19.04.01 20:21 Uhr
 92
 

AMD schnell und erfolgreich wie nie - Normale User sagen "Nein" zu Intel

Die Umsatz- und Gewinnzahlen deuteten es schon an und der Marktanteil bestätigt nun, daß AMD so erfolgreich wie nie ist. Zwar liegt Intel mit ca. 77 % Marktanteil weit vor AMD, aber die amerikanische Chip-Schmiede holt verlorenen Boden auf.

AMD konnte seinen Marktanteil auf 21 % steigern und wird gerade vom Endverbraucher bevorzugt. Die Markteinführung des Pentium IV durch Intel hatte nicht den gewünschten Erfolg.

Nur der Bereich der mobilen Computer und der Server wird noch klar von Intel dominiert. Der High-End-PC im Wohnzimmer stammt allerdings immer öfter von AMD und der Trend deutet an, daß man noch weitere Marktanteile vom Rivalen gewinnen werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Intel, User, AMD, Normal
Quelle: www.lcm-network.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?