19.04.01 08:25 Uhr
 0
 

Heinkel: Geschäftsjahr 2000 im Plan

Der Konzernumsatz der Heinkel AG in 2000 erreichte 66,2 Mio. DM nach 70,8 Mio. DM im Jahr 1999. Außerdem wirkten sich Vorlaufproduktionskosten für Aufträge, die im ersten Quartal 2001 ausgeliefert wurden, sowie erhöhte Aufwendungen für die weitere internationale Expansion des Unternehmens negativ aus. Der Jahresüberschuss blieb mit 3,5 Mio. DM auf fast unverändertem Niveau (1999: 3,7 Mio. DM). Die Nettorendite verbesserte sich von 5,2 auf 5,3 Prozent. Das Ergebnis pro Aktie errechnete sich auf 0,30 Euro nach 0,48 Euro in 1999.

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, der Hauptversammlungam 29. Mai 2001 eine Dividende in Höhe von 0,12 Euro zzgl.Steuergutschrift vorzuschlagen. Somit errechnet sich ein aktuelle Nettodividendenrendite von 3,75 Prozent.

Auch international setzt das Unternehmen seine Expansion fort. Schwerpunkte sind Südostasien und die USA. Ziel von HEINKEL ist es, seine führende Position weiter auszubauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geschäft, Plan, Geschäftsjahr
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel
New York: Geburtshaus von Donald Trump an chinesische Investoren verkauft
Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?