18.04.01 21:01 Uhr
 61
 

Baseler Theaterdirektor von Gremium entlastet

Michael Schindhelm war nicht aktiver Staatssicherheits-IM, das haben die mit seiner Überprüfung beauftragten Experten festgestellt.

Schindhelm war vor Kurzem der aktiven Mitarbeit bei der Stasi beschuldigt worden, welche aber, laut seinen Angaben, auf Zwang beruhten und niemanden geschädigt hat.

Seine Verpflichtung am Baseler Theater hat er seit 1996 inne. Anfang des Jahres gab es schon Forderungen zum Rücktritt des Verwaltungsrates.


WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Theater, Basel, Gremium
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission
Kampf gegen Kriminelle in NRW: Berufsfahrer wollen Polizei helfen
Trotz massiver Proteste: Umstrittene Korruptionsreform tritt in Kraft



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?