18.04.01 10:04 Uhr
 16
 

Moorhuhn-Macho

Im Aachener Tierpark Euregiozoo gibt es so manche seltene Tierart zu bestaunen, doch seit das Moorhuhn durch das gleichnamige PC-Spiel so berühmt wurde, gibt es auch im Aachener Park nur noch einen 'richtigen' Star: Der Moorhuhn-Hahn.

Von Zoo-Chef Wolfram Graf-Rudolf wird er nur der 'Moorhuhn-Macho' genannt, denn er hat ganze 3 Weibchen in seinem Nest sitzen, die für ihn Eier ausbrüten!
Doch das verursacht natürlich viel Stress bei dem armen Hahn.

Graf-Rudolf ist deshalb etwas besorgt: 'Der dreht mir noch durch' sagt er, denn der Macho flitzt seit Tagen im Gehege hin und her, weil er Angst um seine Weibchen und seine Jungen hat, die er vor den Besuchermassen schützen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Moorhuhn, Macho
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?