18.04.01 10:04 Uhr
 16
 

Moorhuhn-Macho

Im Aachener Tierpark Euregiozoo gibt es so manche seltene Tierart zu bestaunen, doch seit das Moorhuhn durch das gleichnamige PC-Spiel so berühmt wurde, gibt es auch im Aachener Park nur noch einen 'richtigen' Star: Der Moorhuhn-Hahn.

Von Zoo-Chef Wolfram Graf-Rudolf wird er nur der 'Moorhuhn-Macho' genannt, denn er hat ganze 3 Weibchen in seinem Nest sitzen, die für ihn Eier ausbrüten!
Doch das verursacht natürlich viel Stress bei dem armen Hahn.

Graf-Rudolf ist deshalb etwas besorgt: 'Der dreht mir noch durch' sagt er, denn der Macho flitzt seit Tagen im Gehege hin und her, weil er Angst um seine Weibchen und seine Jungen hat, die er vor den Besuchermassen schützen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Moorhuhn, Macho
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten
Der A a a a a Very Good Song erobert die iTunes-Charts
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?