17.04.01 14:34 Uhr
 19
 

Erhöhung des Kindergeldes ?

Durch die immer weiter zurückgehende Bevölkerungszahl von uns Deutschen suchte man nach einer Lösung. Es wurden in den letzten Jahren zu wenig Kinder geboren und man kann selbst mit Einwanderung den 'Bevölkerungsschwund' nicht füllen.

Also müssen mehr Kinder geboren werden. Damit das aber nicht zu problematisch für die Eltern wird, fordern jetzt der Kinderschutzbund und auch der Verfassungsrichter Paul Kirchof eine Anhebung des Kindergeldes auf 500 DM bzw. sogar 1000 DM.

Nach der Steuerschätzung diesen Mai wird man dann mit einer Entscheidung rechnen können. Des Weiteren sollen die Eltern auch durch kostenlose Pflegemütter entlastet werden, damit die Eltern ihren Job nicht vernachlässigen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WieIP
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Erhöhung, Kindergeld
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer 7-Punkte-Plan von Martin Schulz
Identitätsprüfung: BAMF soll in Handys von Asylbewerbern schauen dürfen
Silvester-Übergriffe: Das haben Nazis einem tunesischen Mädchen angetan