17.04.01 12:34 Uhr
 14
 

Berühmter Verleger gestorben

Am vergangenen Montag ist in Paris der berühmte französische Verleger Jerome Lindon im Alter von 75 Jahren gestorben.

Lindon, der sein renommiertes Unternehmen 'Editions de Minuit' bereits vor über 50 Jahren gründete, veröffentlichte unter anderem berühmte Werke der Nobelpreisträger Samuel Beckett und Claude Simon.

Den größten Erfolg seiner langen Karriere erzielte er jedoch mit der Veröffentlichung des Werkes 'Der Liebhaber' von Marguerite Duras, welches über 1,2 Millionen Mal verkauft wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Verleger
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?