17.04.01 12:34 Uhr
 14
 

Berühmter Verleger gestorben

Am vergangenen Montag ist in Paris der berühmte französische Verleger Jerome Lindon im Alter von 75 Jahren gestorben.

Lindon, der sein renommiertes Unternehmen 'Editions de Minuit' bereits vor über 50 Jahren gründete, veröffentlichte unter anderem berühmte Werke der Nobelpreisträger Samuel Beckett und Claude Simon.

Den größten Erfolg seiner langen Karriere erzielte er jedoch mit der Veröffentlichung des Werkes 'Der Liebhaber' von Marguerite Duras, welches über 1,2 Millionen Mal verkauft wurde.


WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Verleger
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?