17.04.01 12:34 Uhr
 14
 

Berühmter Verleger gestorben

Am vergangenen Montag ist in Paris der berühmte französische Verleger Jerome Lindon im Alter von 75 Jahren gestorben.

Lindon, der sein renommiertes Unternehmen 'Editions de Minuit' bereits vor über 50 Jahren gründete, veröffentlichte unter anderem berühmte Werke der Nobelpreisträger Samuel Beckett und Claude Simon.

Den größten Erfolg seiner langen Karriere erzielte er jedoch mit der Veröffentlichung des Werkes 'Der Liebhaber' von Marguerite Duras, welches über 1,2 Millionen Mal verkauft wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Verleger
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesischer Fotograf Ren Hang gestorben
Bangkok: Hype um deutsche Küche
Begriff "Opfer" soll durch "Erlebende sexualisierter Gewalt" ersetzt werden