17.04.01 10:47 Uhr
 117
 

Bekannter Dirgent verstorben.

Der 1919 in St. Gallen in der Schweiz, geborene Dirigent Peter Maag ist Montag in Verona seinem langem schweren Leiden erlegen.

Der gelernte Pianist war ein Schüler von Alfred Cortot, ehe er Dirigent wurde. Er war unter anderem als Kapellmeister in Düsseldorf und als Generalmusikdirektor in Bonn tätig.

1995 wurde der Dirigent mit dem italienischen Musikpreis 'Toti dal Monte' für Nachwuchsförderung ausgezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tintifax
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bekannter
Quelle: kultur.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?