16.04.01 19:47 Uhr
 34
 

Auch Europa will zum Mars

Nachdem die NASA jetzt schon zwei Missionen zum Mars geschickt hat, die beide nicht sehr erfolgreich waren, will jetzt auch die europäische ESA mehrere Missionen zum Mars senden.

Die erste, noch unbemannte, Sonde soll Mitte 2003 starten, bis dahin sollen durch das Projekt rund 1000 Arbeitsplätze gesichert werden. An dem Projekt sollen 25 europäische Firmen beteiligt sein und es wird ungefähr 160 Millionen Euro kosten.

Es wird allerdings nicht bei einer Mission bleiben, das Projekt wird die nächsten zwei Jahrzehnte durchlaufen, später sollen auch bemannte Flüge zum Mars stattfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: the-phantom
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Europa, Mars
Quelle: www.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?