15.04.01 09:18 Uhr
 63
 

Flugreisende werden zur Kasse gebeten - Steuern auf Flüge

Bundesfinanzminister Hans Eichel sagte in einem Interview, dass sich die Energiepreise in den nächsten Jahren angleichen werden, dann wird auch das Flugbenzin teurer und müsse einheitlich besteuert werden.

CSU-Umweltpolitiker haben schon Anfang dieses Jahres gefordert, das Flugbenzin europaweit anzugleichen.

Anders sehen das die Luftfahrtgesellschaften und Reiseunternehmen. Diese bezahlen ja schon einen großen Teil in Einrichtungen und zusätzlich wird in die Umweltschutzprojekte auch noch investiert. Zur Zeit kostet der Liter Flugbenzin noch 24 Pfennig.


WebReporter: PikSieben
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Steuer, Flug, Kasse
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politiker Björn Höcke will im Fall von Neuwahlen für Bundestag kandidieren
Türkei: Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet" zu Gefängnisstrafe verurteilt
Studie: Wer wählte die AfD



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit
"Sternenkreuzer": Forscher entdecken speerförmigen interstellaren Asteroiden
Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?