14.04.01 21:04 Uhr
 15
 

Schweineorgane für Menschen - Gentechnik macht es vielleicht möglich

Wissenschaftlern in Großbritannien ist es gelungen, Schweine zu klonen, deren Erbmaterial gentechnisch verändert wurde.

So soll es bald möglich sein, Organe von Schweinen in Menschen zu transplantieren. Dies war bisher unmöglich, weil Schweine ein Gen besitzen, das der menschliche Körper abstößt.

Die Forscher sind nun einen Schritt weiter, um Schweine zu züchten, die als Organspender für die Menschheit in Frage kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gitta
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Schwein, Gentechnik
Quelle: www.BerlinOnline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zählung: Dramatischer Rückgang der Waldelefanten
Perfekter Frauenmund berechnet: Unterlippe doppelt so groß wie Oberlippe
Neuer Negativrekord: Vor der Antarktis verschwindet das Meereis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tötung eines verletzten Palästinensers - Haft für israelischen Soldaten
Schweiz: Unterbringung von abgelehnten Asylbewerbern in Zivilschutzbunkern
Raser: Tod eines Unbeteiligten - Lebenslange Haft gegen zwei Männer gefordert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?