14.04.01 21:04 Uhr
 15
 

Schweineorgane für Menschen - Gentechnik macht es vielleicht möglich

Wissenschaftlern in Großbritannien ist es gelungen, Schweine zu klonen, deren Erbmaterial gentechnisch verändert wurde.

So soll es bald möglich sein, Organe von Schweinen in Menschen zu transplantieren. Dies war bisher unmöglich, weil Schweine ein Gen besitzen, das der menschliche Körper abstößt.

Die Forscher sind nun einen Schritt weiter, um Schweine zu züchten, die als Organspender für die Menschheit in Frage kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gitta
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Schwein, Gentechnik
Quelle: www.BerlinOnline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?