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Metro will jetzt Asien erobern

Der Handelsgigant Metro aus Düsseldorf wagt sich jetzt auf den japanischen Markt. Die Tochter 'Cash & Carry' will mit der japanischen Firma 'Marubeni' kooperieren und bereits 2002 einen ersten Supermarkt im Bereich Tokio eröffnen.

Die geplanten Läden sollen im Durchschnitt 5000 qm groß werden und vor allem den Bedarf der Gastronomie abdecken, d.h. insbesondere frische Produkte anbieten.

Außerdem plant die Metro auch in Vietnam und Indien demnächst einzusteigen.

Für den japanischen Deal soll Marubeni einen Anteil von 20 % am Unternehmen 'Cash & Carry' erhalten. Der japanische Markt ist zwar schwierig, aber beide Seiten geben sich zuversichtlich. Diesen Markt kann ein internationaler Multi nicht ignorieren.


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WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Asien, Metro
Quelle: rp-online.de

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