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Verkehrsbehörde startet makabere Kampagne zur Unfallverhütung

An den Osterfeiertagen sind rund 22 Millionen Menschen auf Spaniens Straßen unterwegs. Anlaß für die Verkehrsbehörde in Madrid, mit vier neuen Werbespots auf die Gefahren durch Alkohol am Steuer und zu schnelles Fahren hinzuweisen.

Einer der seit letzter Woche im Fernsehen und im Kino ausgestrahlten Spots zeigt ein unbeteiligtes Unfallopfer, das von einem heranrasenden Auto auf dem Zebrastreifen erfaßt und meterhoch durch die Luft geschleudert wird.

Szenenwechsel: Am Friedhof beim Begräbnis seiner Frau fragt die Stimme des Ehemanns aus dem Off: „Warum hast du uns verlassen? Wegen einer unheilbaren Krankheit oder wegen eines betrunkenen Fahrers?'


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WebReporter: mesemalaga
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Verkehr, Kampagne, Unfallverhütung
Quelle: www.pobladores.com

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