12.04.01 21:21 Uhr
 10
 

E-Business: Unternehmen ist Kostensenkung wichtiger als Kundenservice

Ein Viertel der deutschen Unternehmen steigen nur ins E-Business ein, um die Kosten zu drücken. Das hat eine Umfrage bei IT-Entscheidern von Industrie-Konzernen ergeben.

Damit ist das der Hauptgrund und nicht, wie häufig vorgeschoben, die Verbesserung des Kundenservices.

24 % gaben an, damit ihre internen Abläufe beschleunigen zu wollen. 20 % der Befragten gaben offen zu, daß ihnen das wichtigste am E-Business die Rationalisierung der Prozesse sei. Nur 16 % nannten die Verbesserung des Service am Kunden als Top-Grund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hasenmäher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kosten, Unternehmen, Kunde, Business
Quelle: www.crn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?