12.04.01 15:20 Uhr
 1.767
 

Darum sind die Brüste der Frau so groß/rund

Seit Jahrhunderten fragen sich Wissenschaftler schon, warum die Brüste der Frau so groß (im Vergleich zu anderen Säugetieren) und rund sind. Bisher ging man immer davon aus, dass der Grund bei den Männern zu suchen ist:

Männer finden große, runde Brüste einfach erotischer - und das ist vorteilhaft für die Fortpflanzung. Doch in vielen anderen Kulturen wird der Busen nicht als pures 'Sexobjekt' missbraucht. Es muss also noch einen anderen Grund geben.

Der Grund ist simpel: Unser Gesicht ist flach! So unglaublich das auch klingen mag, aber es ist die Wahrheit. Denn wäre die Brust flacher, so würde die Nase des Säuglings beim Stillen zu sehr an den Körper gedruckt - es besteht Erstickungsgefahr.


WebReporter: ° spiritus °
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Brust
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrid: Polizisten bezeichnet Adolf Hitler in Chat als "Gott"
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit
"Sternenkreuzer": Forscher entdecken speerförmigen interstellaren Asteroiden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?