11.04.01 18:07 Uhr
 2
 

Pepsi Bottling kann Gewinn um 53 Prozent steigern

Ein Sprecher des größten Vertriebsunternehmen der PepsiCo, der Pepsi Bottling Group Inc., konnte am Mittwoch einen Gewinnsprung um 53 Prozent im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben.

Der Gewinn belief sich im ersten Quartal 2001 auf insgesamt 26 Mio. USD, was einem Gewinn je Aktie in Höhe von 17 Cent je Aktie gleichkommt. Die durchschnittliche Analystenschätzung hatte einen Gewinn je Aktie in Höhe von 15 Cent erwartet und konnte somit übertroffen werden. Im Vorjahreszeitrum wurde ein Gesamtgewinn von 17 Mio. USD erzielt, der Gewinn je Aktie belief sich auf 11 Cent. Für das gesamte Geschäftsjahr 2001 erwartet Pepsi Bottling laut Aussage des COO einen Gewinn je Aktie von 1,81 bis 1,83 USD.

Der Grund für die positive Entwicklung wird in der erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte, innovativen Marketingstrategien und einer neuen Preisstruktur gesehen. Pepsi ist für seine phantasievollen Werbeaktionen ('Mach den Pepsi- Test') bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Prozent, Pepsi
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?