11.04.01 16:59 Uhr
 9
 

Mallorca: Verfassungsklage gegen geplante Ökosteuer

Da die Touristen auf Mallorca schon Mehrwertsteuer bezahlen, hoffen die Hoteliers der Insel mit einer Verfassungsklage wegen Doppelbesteuerung auf Erfolg.

Die rot-grüne Koalition hatte am Dienstag die neue Ökosteuer beschlossen, die Ende Oktober in Kraft treten soll. (SN berichtete)

Würde die Klage vom Verfassungsgericht angenommen, wäre die Steuer erstmal für fünf Monate eingefroren.


WebReporter: gutberlet
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mallorca, Verfassung, Verfassungsklage
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?