11.04.01 10:19 Uhr
 37
 

Die Geschichte des "Meteoriten-Schwerts"

Ein Professor aus San Francisco und seine Studenten fertigten mit Computer-Unterstützung ein Schwert aus Eisen und Stahl aus Meteoriten-Resten. Der Professor, Greg Olson, war der Überzeugung, es sei das 'großartigste Schwert der Geschichte'.

Dann die Ernüchterung: Andere Forscher äußerten sich mehrfach mit der Aussage, es sei nichts besonderes an Eisen von Meteoriten, also sei das Schwert auch nicht 'super-haltbar'. Doch der Professor hofft nun umso mehr, Aufmerksamkeit zu erregen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: enforcer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Geschichte, Meteorit, Schwert, Meteor
Quelle: abclocal.go.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?