10.04.01 20:05 Uhr
 47
 

Es ist möglich: aus Fettgewebe werden Zellen gezüchtet

Bisher war eine Gewinnung von Stammzellen nur aus Knochenmark, dem Gehirn oder aus Embryos möglich. Amerikanische Forscher haben es nun geschafft. Aus Fett können sie jetzt Stammzellen züchten.

Diese Stammzellen können gegen Krankheiten eingesetzt werden. Aber die Einsetzung dieser Zellen muß noch gründlich erforscht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schreiberling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zelle, Züchtung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?