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FOCUS Digital: Joint Venture mit Playboy.com

Die FOCUS Digital AG hat die Vertragsverhandlungen mit dem
Entertainment-Konzern Playboy.com Inc. erfolgreich abgeschlossen und beteiligt sich mit 80 Prozent an der Playboy Online GmbH.

Playboy Online erhält dabei das Recht auf exklusiven Content aus den internationalen Archiven des Playboy Konzerns. Hierbei handelt es sich auch teilweise um noch nicht veröffentlichte Bilder und Texte. In den nächsten fünf Jahren wird ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint Ventures investiert, wobei ein Großteil an die Töchter der FOCUS Digital AG zurückfließt, denn die ICPro und das IAC werden den Auftritt von playboy.de umsetzen und vermarkten. Im gesamten deutschsprachigen Raum wird FOCUS Digital exklusiv Inhalte im Internet unter der Marke Playboy publizieren.

Die Umsatzerlöse setzen sich langfristig zu je einem Drittel aus Online-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclub zusammen.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Digital, Playboy, Joint
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