10.04.01 07:24 Uhr
 205
 

Dieses Programm verbessert die Werbung vieler Firmen

Das Technologiezentrum Ruhr an der Ruhr-Universität Bochum entwickelte ein Programm, mit dessen Hilfe Firmen und Werbeagenturen ihre Spots optimieren können. 'Visual attention'(Visatt) nennen die Entwickler das System, das per PC Bilder analysiert.

Es berechnet anhand grafischer Daten wie Schärfe, Kanten, Helligkeit sowie Hintergrund- und Vordergrundfarben die Auffälligkeit der Spots und somit die Effizienz. Man will so vermeiden, dass entscheidende Bildelemente übersehen werden.

Als Beispiel lässt sich eine Werbung von Renault nennen: Der Schriftzug des Anbieters links oben war einfach zu unauffällig. Viel auffälliger als der Firmenname war eine Frau, durch deren Gesicht ein reifenspurähnlicher Strich aus Lippenstift führt.


WebReporter: A.C.K.2001
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Werbung, Programm
Quelle: www.pm-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt
Kevin Hart explodiert im neuen "Jumanji 2"-Trailer dank Kuchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?