09.04.01 17:24 Uhr
 34
 

Die Zukunft der Werbung - Das hätten Sie nicht gedacht

Werbeagenturen entdecken jetzt den Mark der PC-Spiele - während Werbung dort bisher nur zur Zierde in Sportspielen untergebracht war, wird das ganze jetzt professionell.

Im letzten Jahr habe sich eine Wende vollzogen, nach der jetzt 'Werber' und Spielehersteller zusammengefunden haben - EA zum Beispiel vermarktet schon seit Ende letzten Jahres Werbung in den Spielen, bisher sei man sehr zufrieden.

Doch der Boom scheint erst in wenigen Jahren so recht zu kommen, 2005 zum Beispiel wird ein Markt von über 700 Mio. $ vorhergesagt, natürlich gibt es auch Skeptiker.

Doch es ist wahrscheinlich dass bald Spiele von Werbung überfüllt sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zukunft, Werbung
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?