09.04.01 11:00 Uhr
 1
 

Northwest Airlines: Einigung mit Angestellten

Die Northwest Airlines, die viertgrößte Airline der vereinigten Staaten, konnte in den frühen Morgenstunden des Montags eine Einigung mit der Aircraft Mechanics Fraternal Association bezüglich der seit vier Jahren schwelenden Lohnstreitigkeiten erzielen.

Mit der Übereinkunft wird ein Streik, den die Gewerkschaft, die 9600 Mechaniker, Aufseher und Reinigungskräfte vertritt, angekündigt hatte, abgewendet. Die Vertreter beider Seiten hatten sich schon mehrmals zu ergebnislosen Verhandlungen getroffen, sogar der Präsident der USA hatte bereits ohne Erfolg versucht, als Schlichter des Lohnstreites zu fungieren.

Der Sprecher der Gewerkschaft gab mit der Begründung, dass zuerst die Gewerkschaftsmitglieder selbst ein Recht auf Information hätten, keine finanziellen Details der Einigung preis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Einigung, Airline, Angestellte
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?