08.04.01 19:55 Uhr
 33
 

750-Jahr-Feier der Marienkirche in Lübeck

Der erste Kirchenbau 1251 in Norddeutschland nach gotischem Stil ist der Grund der Feierlichkeiten, die am Wochenende in der Kirche St. Marien begannen.

Der Kirchenbau, der 1350 im gotischen Stil vollendet war, ist 1251 im romanischen Stil begonnen worden. Vorbild waren die Kathedralen aus Frankreich.

Im 2.Weltkrieg brannte die Kirche fast auf die Grundmauern nieder, wurde aber von der Stadt bis 1959 wieder aufgebaut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Feier, Lübeck, Marienkirche
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt
Alltäglicher Antisemitismus in Frankfurt - Wenn "Jude" als Schimpfwort gilt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
NATO-Gipfel: Trump blamiert sich als Pöbel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?