08.04.01 10:34 Uhr
 10
 

Mozart und Bach kennen Sie - Wer ist Mayr?

Ein nicht sehr bekannter Bayer, der aus einem kleinen Dorf bei Ingolstadt kommt, an der Ingolstädter Universität lernte und dann in Venedig um 1796 seine Heimat fand. Das ist Simon Mayr.

In der damaligen Zeit ein sehr bekannter Komponist, dessen Werke in ganz Europa gespielt wurden. Er war so gefragt, dass er vor Aufträgen nicht mehr dem Schreiben nachkam.

Und nun wird seit 170 Jahren wieder ein Stück aufgeführt. Die 'c-moll Messe' wird in der Ingolstädter Maria de Victoria bei den Passionskonzerten aufgeführt. Eines seiner bedeutendsten Werke.


WebReporter: acarNET
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bach, Wolfgang Amadeus Mozart
Quelle: www.donaukurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
"Amadeus"-Autor und Oscar-Preisträger Sir Peter Shaffer gestorben
Tattoo-Models Brüste schwingen im Takt zu Mozarts "Eine kleine Nachtmusik"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
"Amadeus"-Autor und Oscar-Preisträger Sir Peter Shaffer gestorben
Tattoo-Models Brüste schwingen im Takt zu Mozarts "Eine kleine Nachtmusik"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?