07.04.01 18:27 Uhr
 10
 

Ob High Heels oder Plateau: hohe Schuhe schaden dem Knie

Englische Ärzte warnen in dem Fachblatt 'The Lancet' vor dem Trugschluss vieler Frauen, dass hochhackige Schuhe mit breiten Absätzen nicht gesundheitsschädlich seien.

Viele, besonders kleine Frauen, merken zwar, dass sie beim Tragen von High Heels, also Schuhen mit hohen, dünnen Absätzen Beschwerden kriegen und denken, dass Plateaus, bzw. Schuhe mit breiten Absätzen, einfach nur bequem sind.

Doch es sei wie mit dem Rauchen: man merkt die bösen Folgen erst nach Jahren, meinen die Ärzte. Egal, ob spitz oder breit, hohe Schuhe belasten die Knie enorm und führen in vielen Fällen zu schmerzhaften, irreperablen Gelenkschäden und Rückenproblemen.


WebReporter: Ranata
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Schuh, Knie, High Heels
Quelle: www.usatoday.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?