07.04.01 16:09 Uhr
 7
 

Medienkonzerne werden im Internet-Musikmarkt aktiv

Nachdem die großen Medienkonzerne sich im Internet zurückgehalten haben, häufen sich in den letzten Wochen die Bekanntgaben von eröffneten Internetprotalen der Mediengiganten.
Sie wollen auf den fahrenden Internetzug aufspringen.

Hinter Allianzen wie Sony mit Yahoo und Vivendi (wurde bereits berichtet) oder Vivendi mit emusic und Warner Music mit Bertelsmann Music und EMI stehen gigantische Investitionen, die über gebührenpflichtige Portale ihre Musik vermarkten wollen.

Jetzt haben sie die Einnahmequelle 'Onlinemusik' erkannt.


WebReporter: Schnabuli
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Musik, Medium, aktiv
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert
Birkenstock verkauft nicht mehr bei Amazon
Zunehmende Hacker-Angriffe: Cyber-Versicherungen gefragt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?