07.04.01 16:09 Uhr
 7
 

Medienkonzerne werden im Internet-Musikmarkt aktiv

Nachdem die großen Medienkonzerne sich im Internet zurückgehalten haben, häufen sich in den letzten Wochen die Bekanntgaben von eröffneten Internetprotalen der Mediengiganten.
Sie wollen auf den fahrenden Internetzug aufspringen.

Hinter Allianzen wie Sony mit Yahoo und Vivendi (wurde bereits berichtet) oder Vivendi mit emusic und Warner Music mit Bertelsmann Music und EMI stehen gigantische Investitionen, die über gebührenpflichtige Portale ihre Musik vermarkten wollen.

Jetzt haben sie die Einnahmequelle 'Onlinemusik' erkannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schnabuli
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Musik, Medium, aktiv
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Maut und Abgase: LKW aus Osteuropa betrügen deutschen Staat in Millionenhöhe
Weltwirtschaftsforum kürt Norwegen zum lebenswertesten Land der Welt
Veganz: Erste vegetarische Supermarktkette ist insolvent



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Sechs Touristen beim Absturz eines Heißluftballons verletzt
Nürnberger Faschingsprinz sitzt wegen Rauschgifthandel in Untersuchungshaft
Australien: Prozess - Mutter lässt drei Kinder absichtlich ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?