07.04.01 16:09 Uhr
 7
 

Medienkonzerne werden im Internet-Musikmarkt aktiv

Nachdem die großen Medienkonzerne sich im Internet zurückgehalten haben, häufen sich in den letzten Wochen die Bekanntgaben von eröffneten Internetprotalen der Mediengiganten.
Sie wollen auf den fahrenden Internetzug aufspringen.

Hinter Allianzen wie Sony mit Yahoo und Vivendi (wurde bereits berichtet) oder Vivendi mit emusic und Warner Music mit Bertelsmann Music und EMI stehen gigantische Investitionen, die über gebührenpflichtige Portale ihre Musik vermarkten wollen.

Jetzt haben sie die Einnahmequelle 'Onlinemusik' erkannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schnabuli
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Musik, Medium, aktiv
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?