07.04.01 15:57 Uhr
 41
 

"MissionITelligence": IT-Branche sucht Nachwuchs per Internet-Game

Der neue Trend in Sachen Mitarbeiter-Suche findet sich im Internet.
Mit Online-Gameing will die IT-Branche nun geeignete Mitarbeiter finden, und so das Nachwuchs-Defizit in der Branche schmälern. Diverse Projekte laufen bereits mit großem Erfolg.

Cyber-Eignungstests wie 'MissionITelligence', mit dem das Frankfurter IT-Beratungsunternehmen CSC Ploenzke auf Nachwuchs-Fang geht, erfreuen sich, gleichermassen, bei Arbeitgeber und Bewerber, immer grösserer Beliebtheit.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Entscheidungsfreude, ließen sich hervorragend herausfiltern, schwärmt ein Projektleiter der Firma Siemens und bestätigt die Meinung: 'Der Trend geht zu einer Bewerbervorauswahl im Internet'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linnie
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Game, Nachwuchs, Mission, IT, Branche
Quelle: wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?