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Pepsi will den syrischen Markt erobern

Ein Sprecher der syrischen Société Moderne Libanaise pour le Commerce hat am Freitag bekannt gegeben, dass das Unternehmen von dem US-amerikanische Getränkeriesen PepsiCo Inc. die Abfüllungs- und Verkaufsrechte für die Getränke der Marke Pepsi auf dem syrischen Markt erhalten hat.

Die Rechte sind auch für den jordanischen und ägyptischen Markt gültig. Die PepsiCo Inc. versucht mit diesem Schritt zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte, auf dem syrischen Markt Fuß zu fassen. Der Eintritt einer ausländischen Firma in den syrischen Markt ist ein Zeichen der Reformfreudigkeit des neuen syrischen Präsidenten. Die Regierung ist berechtigt, ausländischen Unternehmen den Zutritt zum syrischen Markt zu verweigern. Der Sprecher der SMLC wollte sich nicht dazu äußern, ob die Gespräche zwischen Pepsi und der syrischen Regierung schon abgeschlossen sind.

Die SMLC, an der Pepsi einen Anteil in Höhe von 34,5 Prozent hält, besitzt bereits seit 1951 die Exklusivrechte für die Abfüllung und den Vertrieb von Pepsi in Jordanien. Auch der Pepsi- Konkurrent Coca Cola bemüht sich um eine weitergehende Expansion auf den Markt im Mittleren Osten, da aufgrund des starken Bevölkerungswachstums in der Region mit großem Wachstumspotential zu rechnen ist.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Pepsi
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