06.04.01 13:14 Uhr
 213
 

NASA plant Ziegelhäuser auf dem Mars

Das irgendwann Menschen auf den Mars landen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Nasa macht sich nun schon Gedanken wie die Behausungen der Astronauten aussehen könnten.

Um nicht zuviel Material mitnehmen zu müssen, plant jetzt die Nasa ernsthaft, dass die Astronauten auf dem Planeten Ziegel herstellen. Die Erde des Mars soll mit Polymer-Pulver vermischt werden, dabei sollen unter Hitze und Druck Ziegelsteine entstehen

Noch ist den Forschern jedoch nicht klar, ob das in der Praxis funktioniert. Diese Tests wurden mangels Marsgestein nur mit nachgebildetem Mondgestein durchgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: omi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars, Ziege
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?