06.04.01 10:58 Uhr
 1
 

Dell will Marktanteil vergrößern

Ein Sprecher des zweitgrößten PC- Herstellers der Welt, der Dell Computer Corp., hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass das US-amerikanische Unternehmen den Preiskampf weiter treiben wird, um den Konkurrenten Marktanteile abzunehmen.

Dell hatte in jüngster Vergangenheit den Weltmarktführer Compaq Computer Corp. auf dem US-Markt überholen können. Dies ist nach Meinung des CEOs Michael Dell vornehmlich der aggressiven Preispolitik des Unternehmens zu verdanken. Um den Marktanteil zu vergrößern, schloss er auch Akquisitionen nicht aus. Die Dell Computer Corp. hat in der Vergangenheit erst einmal ein Unternehmen übernommen, und will nicht wahllos kaufen, sondern sucht nach einem Übernahmekonkurrenten, der das Unternehmensprofil sinnvoll ergänzt.

Der CEO gab überdies einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr: Er geht nicht davon aus, dass die Nachfrage nach Computern abnimmt und hält die Prognosen vieler Analysten für zu düster.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Dell, Marktanteil
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen Nitrat-Verseuchung: Trinkwasser kann bis zu 62 Prozent teurer werden
Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus
Messerattacke auf Polizisten: Hohe Haftstrafe für Safia S. gefordert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?