06.04.01 00:06 Uhr
 26
 

Der Trifels - Eine Pfälzer Burg

Bernhard Meyer brachte nun sein Buch 'Burg Trifels' heraus. Hierin geht es um eine der sehenswertesten Burgen der Pfalz, den Trifels. Der Trifels ist weit über 1000 Jahre alt und war zum Zeitpunkt der Staufer Mittelpunkt deren Reiches.

Die Trifels der heutigen Zeit wurde, nachdem sie im 18. Jahrhundert als 'Steinelieferant' entfremdet wurde später wieder originalgetreu aufgebaut.

Das Buch erschien jetzt in der Reihe 'Pfälzische Burgenlexikons' als Sonderband.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SaschaStaab
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Burg
Quelle: www.wobla.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Domspatzenskandal: Ex-Bischof sieht keinen Anlass für eine Entschuldigung
Russland verbietet Zeugen Jehovas: Extremistische Vereinigung
Domspatzenskandal: Papst-Bruder soll aus Jähzorn Gebiss verloren haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China greift nach der Welt: Militärbasis auf Dschibuti eröffnet
Eskalation der Krise: Verhaftet Türkei bald Urlauber?
Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?