06.04.01 00:06 Uhr
 26
 

Der Trifels - Eine Pfälzer Burg

Bernhard Meyer brachte nun sein Buch 'Burg Trifels' heraus. Hierin geht es um eine der sehenswertesten Burgen der Pfalz, den Trifels. Der Trifels ist weit über 1000 Jahre alt und war zum Zeitpunkt der Staufer Mittelpunkt deren Reiches.

Die Trifels der heutigen Zeit wurde, nachdem sie im 18. Jahrhundert als 'Steinelieferant' entfremdet wurde später wieder originalgetreu aufgebaut.

Das Buch erschien jetzt in der Reihe 'Pfälzische Burgenlexikons' als Sonderband.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SaschaStaab
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Burg
Quelle: www.wobla.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?