04.04.01 19:58 Uhr
 1.011
 

"Die Welt ist ein Dorf und George W. Bush ist der Dorftrottel"

Ein Berater des englischen Premierministers Tony Blair hat jetzt überraschend scharfe Kritik am US-Präsidenten George W. Bush geübt. J. Porritt, so der Name des Beraters, ist ein enger Freund von Prinz Charles und berät die Regierung in Umweltfragen.

Wörtlich sagte der frühere Vorsitzende der englischen Grünen bei einer Zusammenkunft in Cheltenham, dass wenn wir wirklich ein globales Dorf seien, dann hätten wir in G. Bush jetzt auch endlich unseren Dorftrottel gefunden.

Bush würde der Zukunft jeden Optimismus nehmen. Die englische Regierung distanzierte sich inzwischen von seiner Rede. Er sei zwar Berater, aber kein Angestellter der Regierung und es sei seine private Meinung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Welt, George W. Bush, Dorf
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?