04.04.01 15:48 Uhr
 65
 

Die Online-Werbung geht neue Wege

Am gestrigen Dienstag meldete die Firma Interadnet (USA), dass sie eine vollkommen neue Technologie entwickelt hat: Endlich gibt es auch Online-Werbungen ohne Cookies.

Somit reagiert man auf mehrere Sammelklagen von amerikanischen Internetnutzern. Diese beschwerten sich, da Internetfirmen mit Hilfe von Cookies ihre Zielgruppe genauer 'beobachten' können und so Daten sammeln können.

Ursprünglich wurde die neue Technologie für die amerikanische Regierung entwickelt - denn auf deren Websites sind per Gesetz Cookies verboten worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: c.h.r.i.z
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Werbung
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?