04.04.01 13:42 Uhr
 3
 

Müller - Die Lila Logistik AG: IPO verschoben

Das Logistikunternehmen Müller - Die Lila Logistik AG hat seinen Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund hierfür ist die 'dramatische Verschlechterung des Marktumfeldes in den vergangenen Tagen' so das Unternehmen am Mittwoch.

Die Erstnotiz der Aktie war für den 5. April vorgesehen. Heute sollte der Ausgabepreis bekanntgegeben werden. Das Unternehmen hat sich gemeinsam mit der konsortialführenden Landesbank Baden-Württemberg gegen den Börsengang entschieden, weil derzeit kein geeignetes Umfeld für eine hochwertige Platzierung der 2,45 Mio. Wertpapiere besteht, so Müller.

Aufgrund der Wertverringerung von Vergleichsunternehmen um bis zu 50 Prozent, so in der Mitteilung, will man nun ein günstigeres Marktumfeld abwarten.