04.04.01 07:34 Uhr
 92
 

Hungergefühl loswerden - mit Schokolade

Wissenschaftler des Informationskreis Mundhygiene und Ernährungsverhalten haben herausgefunden, dass Schokolade das Hungergefühl für ca. 3 Stunden hemmt. Die Wissenschaftler raten bei Diäten auf den Energiegehalt der Nahrung zu achten.

Bisher war angenommen, dass die Menge dafür entscheidend ist. Ein Test an 12 Männern und 12 Frauen, alle mit Normalgewicht und gesund. Sie mussten regelmässig kleine Speisen zu sich nehmen. Dann wurde das Hungergefühl anhand einer Skala bewertet.

Dabei kam heraus, dass Schokolade für 3 Stunden ein Sättegefühl erstellt, während sich bei Gurken und Reisgebäck bereits nach 30 min wieder ein Hungergefühl meldete. Bis auf 2 Ausnahmen hatten alle Mahlzeiten eine Energiemenge von 500 Kilokalorien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: neothehacker2k
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hunger, Schokolade
Quelle: www.pm-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt