03.04.01 14:28 Uhr
 1.322
 

Amigas Comeback - Eine Legende im Taschenformat

Einst war er der wohl populärste Heim-Computer der Welt - der Amiga. Die Legende ist nun, unter dem Namen 'Amiga Incorporated', zum Software-Hersteller für Handhelds mutiert.



Amiga kündigte jetzt eine enge Zusammenarbeit mit dem 'Zaurus'-Produzenten Sharp an. Mit 'Zaurus' will Sharp den erhofften Durchbruch auf dem PDA-Markt schaffen. Die zu diesem Zwecke erforderliche Software, soll nun Neu-Partner Amiga liefern.

Wann der auf dem Betriebssystem Linux basierende PDA letztendlich auf den Markt kommt, steht aber noch genauso in den Sternen, wie die Markteinführung des mit Spannung erwarteten AmigaOne, welche ursprünglich für das 1.Quartal 2001 angekündigt war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linnie
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Comeback, Legende, Tasche
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?