02.04.01 23:34 Uhr
 62
 

Neues BMW-Werk - Ein Dorf hofft auf den Zuschlag

Grünheide hofft, das neue BMW-Werk zu bekommen. Das kleine Dorf ist in die enge Auswahl des Münchner-Automobilbauers gekommen.

Das 300-Hecktar-Areal erfüllte alle Kriterien, die BMW an den neuen Standort forderte. Die Bahnlinie Berlin-Warschau-Moskau war ebenso positiv bewertet worden, wie der direkte Autobahnanschluß. Für die Region wäre die Ansiedlung ein Segen.

Noch ist in der Frage nichts entschieden. In der engeren Auswahl befinden sich noch Hof, die Region Leipzig und Halle, sowie im Ausland Spanien, Ungarn und Tschechien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: omi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: BMW, Werk, Dorf
Quelle: www.BerlinOnline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?