02.04.01 23:34 Uhr
 30
 

Schriftsteller Hilsenrath wurde 75

Der Schriftsteller Edgar Hilsenrath feiert heute seinen 75. Jahrestag. Der bedeutende jüdische, deutschsprachige Autor ist in den vergangenen Jahren mit Preisen ausgezeichnet worden.

Einer seiner wohlwollenden Kritiker war Heinrich Böll, der ihm auch 1977 mit seiner positiven Kritik zum Roman 'Der Nazi und der Friseur' zum Durchbruch verhalf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schriftsteller, Schrift
Quelle: www.volksstimme.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?