30.03.01 11:16 Uhr
 1
 

Management Data: Umsatzwachstum 2000

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 belief sich der Umsatz der Management Data Media Systems AG auf 73,2 Mio. DM. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 1999 entspricht dies einer Steigerung um 289 Prozent.

Die im Januar 2000 gegründete New Media-Tochter webantz GmbH hat dabei ihr Umsatz-Jahresziel von 6 Mio. DM um 227 Prozent auf 19,6 Mio. DM übertroffen. Die Übernahme der OmniBus Systems Ltd. ermöglichte den Eintritt in den TV-Markt, wo Management Data im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits 45 Prozent ihres Umsatzes erzielen konnte.

Der konsolidierte Bilanzverlust im Jahr 2000 beträgt -12,1 Mio. DM, im Vergleich zu -0,1 Mio. DM im Vorjahr. Das EBIT fiel mit -14,38 Mio. DM negativ aus. Der Verlust ist auf außerordentliche Investitionskosten in den strategisch wichtigen Märkten USA und Asien (3,8 Mio. DM), den Eintritt in den Markt New Media und den Aufbau der webantz GmbH (1,9 Mio. DM) sowie die unerwarteten Insolvenz eines Kunden (2,5 Mio. DM) zurückzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Management
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?