30.03.01 11:06 Uhr
 0
 

Management Data AG - Umsatzwachstum 2000

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 belief sich der Umsatz der Management Data Media Systems AG auf 73,2 Mio. DM. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 1999 entspricht dies einer Steigerung um 289 Prozent.

Die im Januar 2000 gegründete New Media-Tochter webantz GmbH hat dabei ihr Umsatz-Jahresziel von 6 Mio. DM um 227 Prozent auf 19,6 Mio. DM übertroffen. Die Übernahme der OmniBus Systems Ltd. ermöglichte den Eintritt in den TV-Markt, wo Management Data im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits 45 Prozent ihres Umsatzes erzielen konnte.

Der konsolidierte Bilanzverlust im Jahr 2000 beträgt -12,1 Mio. DM, im Vergleich zu -0,1 Mio. DM im Vorjahr. Das EBIT fiel mit -14,38 Mio. DM negativ aus. Der Verlust ist auf außerordentliche Investitionskosten in den strategisch wichtigen Märkten USA und Asien (3,8 Mio. DM), den Eintritt in den Markt New Media und den Aufbau der webantz GmbH (1,9 Mio. DM) sowie die unerwarteten Insolvenz eines Kunden (2,5 Mio. DM) zurückzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Management
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zum Kotzen: Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
Digitalisierung in der Gastronomie
USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?