29.03.01 20:02 Uhr
 11
 

Gibt es bald ein Verbot zum Klonen von Menschen?

Zumindest nach dem Willen der USA soll das Klonen von Menschen schon bald verboten werden. So wurde am Mittwoch nach Berichten darüber, dass einige Firmen schon dieses Jahr versuchen wollen, einen Menschen zu klonen, ein erste Beratung einberufen.

Auch Präsident Bush sei nach Angaben eines Sprechers des Weissen Hauses strikt gegen Versuche, Menschen zu klonen. Da es bei tierischen Klonen öfters zu Missbildungen kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch menschliche Klone behindert sein könnten.

Die Firma 'Clonaid' wies derartige Vorwürfe allerdings mit der Begründung zurück, dass man inzwischen die Probleme bei Tieren im Griff habe und es nur auf eine gründliche Untersuchung der Embryonen ankomme.


WebReporter: JimmyPop2001
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Verbot, Klon
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jamaika ist gescheitert: FPD bricht Koalitionsgespräche ab!
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?