29.03.01 15:58 Uhr
 71
 

Forscher baut härtestes Schwert aller Zeiten aus einem Meteoriten

Ein Wissenschaftler aus Indiana, USA, will nun das härteste Schwert herstellen, das die Menschheit ja gesehen hat. Es wird ein Samurai-Schwert mühelos zerschneiden können.

Um dieses zu bewerkstelligen nutzt der Forscher aber kein uns bekanntes Material. Er benutzt Eisen, dass er aus einem Meteoriten gewinnt und mischt dieses mit irdischen Super-Metallen.

Die Stärke und Bauweise des Schwertes hat der Wissenschaftler am Computer simuliert. Er nennt das Schwert 'Drachentöter' und will es, wenn es einmal hergestellt wurde, bei einer Auktion verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nemesis Hellkite
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Forscher, Meteorit, Schwert, Meteor
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?