29.03.01 15:47 Uhr
 10
 

"Nonino" - Preisträger steht fest

Der aus Russland stammende Autor Viktor Pelevin, ist der diesjährige Literaturpreisträger der Salzburger Osterfestspiele.

Er erhält den Literaturpreis 'Nonino' für seinen Roman 'Babylon', der 1999 erschienen ist. In insgesamt 12 Sprachen sind seine Werke übersetzt worden.

'Nonino' ist mit 150.000 Schilling dotiert. Er wird jedes Jahr an aussergewöhnliche Autoren vergeben, die nicht älter als 40 Jahre sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tintifax
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Preisträger
Quelle: kultur.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana
"Ganz Wien ist heut auf Heroin": Ausstellung über Kunst und Rausch in Wien



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?