29.03.01 11:08 Uhr
 4.252
 

Bluetooth am Ende?

Die kabellose Übertragungstechnologie Bluetooth sollte das Ende des Kabelsalats bringen. Seit zwei Jahren wird entwickelt und präsentiert, perfekt funktioniert hat Bluetooth aber noch nicht.

Jetzt beginnen Spekulationen, dass Bluetooth doch nicht der große Wurf ist. Vor allem Rivalitäten zwischen Herstellern wie Nokia und Ericsson bremsen die Entwicklung, der verbesserte Standard 1.1 ist weit von einer Realisierung entfernt.

Schon auf der vergangenen Cebit funktionierte das Bluetooth Netz trotz großer Ankündigung mehr schlecht als recht. Es wird befürchtet, dass die Probleme bis zu nächsten Cebit nicht gelöst werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: winni2001
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ende, Bluetooth
Quelle: www.ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt