28.03.01 20:02 Uhr
 11
 

Castoren: 300 Demonstranten besetzen Gleise

Der Zug mit den Castoren stand am frühen Nachmittag noch auf dem Bahnhof Dahlenburg etwa 25 km vor dem Verladebahnhof Dannenberg. Wie die Polizei und Umweltschützer berichteten, wurde die Gleisblockade der Organisation Robin Wood inzwischen beendet.

Doch seien an verschiedenen Stellen auf der Strecke erneut Menschen auf die Schienen vorgedrungen, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Augenzeuge im Bereich Dahlenburg sprach von etwa 300 Gleisbesetzern.

Vor einer Weiterfahrt des Zuges sollten die Schienen repariert werden. Wie lange dies dauern könnte, war unklar. Die sechs Castoren sollten eigentlich schon am Dienstagabend in Dannenberg eintreffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Daniel Kraemer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: 300, Demonstrant, Castor, Gleis
Quelle: www.oneworldweb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialministerium in Bayern: Miete von Asylbewerbern steigt um 60 Prozent
USA: Stimmennachzählung in Michigan nun durch Richter gestoppt
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
Sozialministerium in Bayern: Miete von Asylbewerbern steigt um 60 Prozent


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?