28.03.01 20:02 Uhr
 11
 

Castoren: 300 Demonstranten besetzen Gleise

Der Zug mit den Castoren stand am frühen Nachmittag noch auf dem Bahnhof Dahlenburg etwa 25 km vor dem Verladebahnhof Dannenberg. Wie die Polizei und Umweltschützer berichteten, wurde die Gleisblockade der Organisation Robin Wood inzwischen beendet.

Doch seien an verschiedenen Stellen auf der Strecke erneut Menschen auf die Schienen vorgedrungen, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Augenzeuge im Bereich Dahlenburg sprach von etwa 300 Gleisbesetzern.

Vor einer Weiterfahrt des Zuges sollten die Schienen repariert werden. Wie lange dies dauern könnte, war unklar. Die sechs Castoren sollten eigentlich schon am Dienstagabend in Dannenberg eintreffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Daniel Kraemer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: 300, Demonstrant, Castor, Gleis
Quelle: www.oneworldweb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Erdogan unterstellt Bundesregierung "große politische Verantwortungslosigkeit"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?