28.03.01 10:18 Uhr
 4
 

VIVA Medien AG mit Rekordumsatz

Die VIVA Medien AG meldet heute einen Rekordumsatz von 55,2 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2000.

Im Kerngeschäft konnte das Ergebnis durch den positiven operativen Cash Flow um 73% auf 7,6 Mio. EUR verbessert werden. Damit gelang es dem Unternehmen, alle beim Börsengang vorhergesagten Zahlen zu erreichen. Die vollzogene Expansion konnte durch dieses Ergebnis zum größten Teil aus dem erzielten Cash Flow finanziert werden. Zum Jahresende verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 75 Mio. EUR.

Die Mitarbeiterzahl lag am Stichtag bei 317 - noch 1999 lag der Durchschnittswert der Mitarbeiter bei 279. Das Unternehmen möchte durch die Ausrichtung zur VIVA Content Factory in 2001 Synergieeffekte erzielen. Bei der weiterhin angestrebten Expansion möchte das Unternehmen Wert auf Gewinnerzielung legen. Für das Jahresende stellt das Management einen positiven EBITDA in Aussicht, der Umsatz soll bei 65 Mio. EUR liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Medium, VIVA
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das Orgasmus-Spiel: Wer ejakuliert, der verliert
"Mut zur Lücke": Jürgen Vogel macht Werbung für Zahnpflegeprodukte
Bundesregierung kann mögliches Referendum über Todesstrafe in Türkei unterbinden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?