27.03.01 16:35 Uhr
 4
 

Josef Haslinger mit Preis der "Literatour Nord" ausgezeichnet

In diesem Jahr ging der mit 30.000 DM dotierte Preis der 'Literatour Nord' für 2001 an den Autor Josef Haslinger aus Österreich.

Der 45-Jährige verdankt diese Ehre seinem beliebten Roman 'Das Vaterspiel'. In dem Roman verarbeitet die Hauptperson das Verbrechen an litauischen Juden.

Damit ist Haslinger bereits der neunte Preisträger dieser Auszeichnung, welche vom mittlerweile verstorbenen Prof. Dirk Grathoff ins Leben gerufen wurde. Er konnte sich gegen fünf Konkurrenten durchsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mischa1
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Liter, Literat, Josef Haslinger
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?