27.03.01 09:48 Uhr
 1
 

Biotech-Werte legen zweiten Tag in Folge zu

Biotechnologie-Aktien waren am gestrigen Montag sehr gefragt. Den zweiten Handelstag in Folge konnten sie zulegen. Allen voran ImClone Systems, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass seine Krebsbehandlungen in ersten Testphasen positive Ergebnisse erzielten. Die ImClone-Aktie stieg um $2, oder 7,1%, auf $30.

Der Amex Biotechnology Index stieg um 3,4 Prozent, der Nasdaq Biotechnology Index gar um 4,5 Prozent. Beide Indizes konnten bereits am Freitag Gewinne verzeichnen. Allerdings stehen sie immer noch weit tiefer als noch zu Beginn des Jahres.

Gestern kamen die positiven Nachrichten aus dem Pharmaziesektor, so Michael Becker, ein Analyst von Wayne Hummer Investments. Es wurde bekannt, dass Johnson & Johnson die Übernahme des Arzneimittelherstellers Alza Corp. plane. Es werde nun mit weiteren Übernahmen auch auf dem Biotechnologiesektor gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tag, Folge, Wert
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Fluggesellschaft erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit
Rekordverlust von 782 Millionen Euro für Air Berlin
Rekordverlust bei Air Berlin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an
Jimmy Wales gründet Anti-Fake-News-Plattform für faktenbasierten Journalismus
FDP-Parteitag: Christian Lindner hofft auf 100 Prozent


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?