27.03.01 08:14 Uhr
 8.068
 

Abhören des eigenen PC's kinderleicht - Der erschreckende Test

Selbst die Bundestagsabgeordnete Angelika Beer kam ins Grübeln, als sie das Ergebnis eines Tests des Verbrauchermagazins Plusminus sah. Sie diente als Versuchsperson bei der Aktion, die beweisen sollte, dass das Abhören eines PC's kinderleicht ist.

Über eine E-Mail wurde ein Trojaner auf dem Laptop der Bundestagsabgeordneten geladen, der den PC kurzerhand in eine Sendestation verwandelte. Beer's Gespräche wurden dann über das Mikrofon im PC aufgezeichnet.

'Ich bin sprachlos, weil ich eigentlich als Verteidigungspolitikerin Vorsichtsmaßnahmen bei vertraulichen Gesprächen treffe.', sagte sie nach dem Test.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sven@home
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, PC, Abhören
Quelle: www.telecom-channel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben