27.03.01 08:14 Uhr
 8.068
 

Abhören des eigenen PC's kinderleicht - Der erschreckende Test

Selbst die Bundestagsabgeordnete Angelika Beer kam ins Grübeln, als sie das Ergebnis eines Tests des Verbrauchermagazins Plusminus sah. Sie diente als Versuchsperson bei der Aktion, die beweisen sollte, dass das Abhören eines PC's kinderleicht ist.

Über eine E-Mail wurde ein Trojaner auf dem Laptop der Bundestagsabgeordneten geladen, der den PC kurzerhand in eine Sendestation verwandelte. Beer's Gespräche wurden dann über das Mikrofon im PC aufgezeichnet.

'Ich bin sprachlos, weil ich eigentlich als Verteidigungspolitikerin Vorsichtsmaßnahmen bei vertraulichen Gesprächen treffe.', sagte sie nach dem Test.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sven@home
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, PC, Abhören
Quelle: www.telecom-channel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?