27.03.01 08:14 Uhr
 8.068
 

Abhören des eigenen PC's kinderleicht - Der erschreckende Test

Selbst die Bundestagsabgeordnete Angelika Beer kam ins Grübeln, als sie das Ergebnis eines Tests des Verbrauchermagazins Plusminus sah. Sie diente als Versuchsperson bei der Aktion, die beweisen sollte, dass das Abhören eines PC's kinderleicht ist.

Über eine E-Mail wurde ein Trojaner auf dem Laptop der Bundestagsabgeordneten geladen, der den PC kurzerhand in eine Sendestation verwandelte. Beer's Gespräche wurden dann über das Mikrofon im PC aufgezeichnet.

'Ich bin sprachlos, weil ich eigentlich als Verteidigungspolitikerin Vorsichtsmaßnahmen bei vertraulichen Gesprächen treffe.', sagte sie nach dem Test.


WebReporter: sven@home
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, PC, Abhören
Quelle: www.telecom-channel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?