26.03.01 10:44 Uhr
 320
 

NASA plant neue Mission zum Jupiter

Nachdem nun auch bald die Sonde 'Galileo' ihre Energie verbraucht hat, plant die NASA 2008 die vierte Sonde in Richtung Jupiter zu schicken.

Der Auftrag der Mission wird sein, den Jupitermond Europa genauer zu untersuchen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es theoretisch Leben auf dem Mond Europa geben.

Dies wird die neue Sonde allerdings noch nicht feststellen können. Sie soll aber einen Landeplatz für eine Biosonde auskundschaften, die dann direkt auf dem Mond nach Leben forscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PBraindead
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mission, Jupiter
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?